Hortus Mitgenuss

Während meiner Ausbildung zur Phytotherapeutin an der Freiburger Heilplfanzenschule hörte ich zum ersten Mal vom 3-Zonen-Garten. Und spätestens nach der Lektüre von Markus Gastls Buch „Der 3 Zonen Garten“ war mir klar: Das ist es!
Seitdem ist eine Menge passiert und meine bisherigen Vorstellungen von Schönheit und Nutzen eines Gartens haben sich grundlegend geändert. Was sich hinter diesem Prinzip versteckt, erklärt Euch Markus am besten selbst im Video:


Rund um diese Art des Gärtnerns hat sich in den letzten Jahren ein internationales Netzwerk Gleichgesinnter entwickelt: Das Hortus Netzwerk.


Das Projekt wurde am 31. August 2019 offiziell als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet. Als Mitglied des Netzwerks mit unserem eingetragenen Hortus Mitgenuss freuen wir uns, Teil dieses wichtigen Projektes zu sein.