Krokusblüte – der Winter ist vorbei

Auch wenn es ehrlich gesagt kein wirklicher Winter war: Er ist vorbei. Gefreut hat mich der viele, viele Regen, der nach den beiden trockenen Sommern eine große Wohltat für den Boden, die Wälder und auch für meinen Garten war.

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Nun werden die Tage länger, heller und wärmer. Gestern war Frühlingsanfang. Und als ob sie in den Kalender geschaut hätten, meldeten sich unzählige kleine Krokusse. 300 Zwiebeln habe ich letzte Herbst in meinem Garten verbuddelt. Und siehe da: Sie kommen und blühen. Das freut nicht nur mein Auge und mein Herz. Nein, auch die eine oder andere Biene scheint sich über dieses frühe Pollen- und Nektarangebot zu freuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.